Rotkreuzschulen: Pflegeschule München

Glück ist keine Station, an der man ankommt, sondern eine Art zu reisen

Glück ist keine Station, an der man ankommt, sondern eine Art zu reisen – Mit diesem Leitspruch hat der Abschlusskurs 04/2021 die anspruchsvolle generalistische Ausbildung gemeistert.

Schulleiterin Margit Schmid war beeindruckt, wie hoch die fachliche Expertise der Prüflinge bereits während der Abschlussprüfungen war. Auch lobte sie die ehemaligen Auszubildenden für ihre Offenheit sich - trotz Corona - kennenlernen zu wollen. „Der Kurs wurde von allen Lehrkräften und Zentralen Praxisanleiterinnen für ihren guten Zusammenhalt und die Art und Weise, wie gemeinsam Lösungen gefunden wurden, besonders geschätzt.“

20 Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner bekamen ihr Zertifikat zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Kursleiterin Jennifer Freijs hatte aber noch eine besondere Überraschung: Sie verkündete, dass sich insgesamt acht Pflegefachfrauen und ein Pflegefachmann den Staatspreis für besondere Leistungen verdient haben. Diese Auszeichnung wird nur denjenigen verliehen, die eine bessere Note als 1,5 erzielen konnten. Während Freijs für jeden der Preisträger:innen persönliche Worte fand, überreichte Generaloberin Edith Dürr mit guten Wünschen die Urkunden.

Kathrin Aichner bedankte sich im Namen aller Auszubildenden zuerst bei Kursleiterin Freijs für ihr großes Engagement. Mit einer Kleinigkeit würdigte der Kurs alle Akteure der Berufsfachschule für Pflege München und der Zentralen Praxisanleitung für die zugleich professionelle und einfühlsame Begleitung. Die frischgebackenen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner freuen sich jetzt auf den Start in die Praxis – auf ihren jeweiligen Wunschstationen im Rotkreuzklinikum München und in den anderen Einrichtungen der Schwesternschaft München vom BRK e.V.

 

Abschlussfoto des Kurses 04/2021 nach der Übergabe der Zertifikate

 

Unsere Staatspreisträger:innen

 

Alle Akteure der Berufsfachschule für Pflege München zusammen mit den Zentralen Praxisanleiterinnen

 


Suche

powered by webEdition CMS