Rotkreuzschulen: Krankenpflegehilfeschule Würzburg

Nikolausbesuch in der Krankenpflegehilfe

Würzburg I 06.12.2023

Der Nikolaus besucht nicht nur brave Kinder, er lässt seine Gaben offensichtlich auch den Auszubildenden der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe zukommen. In der Würzburger Kapuzinerstraße freuten sich die angehenden Krankenpflegehelferinnen und -helfer, dass ihre Schuhe mit kleinen Geschenken gefüllt waren.

„Schön, dass der Nikolaus das tolle Engagement meiner Klasse belohnt“, sagt Kursleiterin Claudia Hain und betont, dass sich die Auszubildenden innerhalb kurzer Zeit gut in ihre neue Rolle eingefunden haben. Zumal die Klasse sowohl vom Alter, den beruflichen Vorerfahrungen und den Herkunftsländern wieder sehr gemischt ist. „Unser Zusatzangebot ‚Deutsch für die Pflege‘ für Nicht-Muttersprachler hat sich mittlerweile sehr bewährt“, sagt die Pflegepädagogin. „Es hilft, den Lernstoff optimaler zu erfassen und die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.“


Suche

powered by webEdition CMS