Rotkreuzkindergarten

Wichtelwerkstatt im Rotkreuzkindergarten

München I 30.11.2023

Weihnachten steht schon bald vor der Tür. In der Wichtelwerkstatt des Rotkreuzkindergartens in München-Neuhausen sind alle schon fleißig. Es gilt ja nicht nur das Christkind zu unterstützten. Mit Feuereifer schneiden, kleben und basteln unsere Kinder Christbaumschmuck und Geschenke für ihre Eltern und Geschwister. Dazu singen wir Weihnachtslieder und lesen jeden Tag im Advent eine schöne Weihnachtsgeschichte. Plätzchen backen steht natürlich auch auf dem Programm. Unser Adventkalender begleitet uns durch die Vorweihnachtszeit. Das tägliche Öffnen eines Türchen gehört für unsere Kindergartenkinder mit zu den schönen und wichtigsten Ritualen. Die Vorfreude auf das Christkind ist schon groß!


Suche

powered by webEdition CMS