Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e. V.

Wir für den Menschen

Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e. V.

Wir für den Menschen

Schwesternschaft München

Berufspolitik aktuell

München I 19.03.2018

Mitte März hatte Generaloberin Edith Dürr wieder zum Berufspolitischen Stammtisch eingeladen. In München und Lindenberg nutzten Rotkreuzschwestern die Gelegenheit, sich von ihrer Vorstandsvorsitzenden aus erster Hand über die jüngsten Entwicklungen in der Berufs- und Verbandspolitik informieren zu lassen.

Generaloberin Dürr spannte einen interessanten Bogen von der diesjährigen Frühjahrsakademie des Bayerischen Landespflegerates bis zur Stellung der Rotkreuzschwestern bei Betriebsratswahlen in den Kliniken der Schwesternschaft. Weitere Themen waren der aktuelle Stand der Pflegekammer in Bayern sowie den restlichen Bundesländern und das Pflegeberufereformgesetz. Neben einer angeregten Diskussion rund um die berufspolitischen Entwicklungen kam natürlich die Unterhaltung und der Spaß in der Runde nicht zu kurz.

Suche