Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e. V.

Wir für den Menschen

Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e. V.

Wir für den Menschen

Aktuelle Meldungen


Rotkreuzkindergarten

Kollege/Kollegin für Münchner Rotkreuzkindergarten gesucht

München I 18.02.2021

Das Team des Rotkreuzkindergartens in München-Neuhausen würde sich über Verstärkung durch einen Erzieher (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit und einen Erzieher im Anerkennungsjahr (m/w/d) freuen.


Parkresidenz Helmine Held

Bundeswehr unterstützt Parkresidenz bei Corona-Schnelltests

Grünwald I 16.02.2021

Seit Mitte Februar unterstützen Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr die Parkresidenz Helmine Held bei ihren Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Besucher können sich jetzt täglich und unentgeltlich auf Corona testen lassen.


Krankenpflegeschule München

Auszubildende der BFS für Pflege München im Live-Chat

München I 04.02.2021

Francesca Catanzaro und Sarah Baumgartner sind Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege am Rotkreuzplatz. Bei der Auftaktveranstaltung der Münchner Pflegekampagne und ihrer virtuellen Job- und Ausbildungsmesse im Januar standen sie als Chatpartnerinnen für Interessierte Rede und Antwort.


Schwesternschaft München

VdS-Präsidentin über die Rolle der DRK-/BRK-Schwesternschaften im Katastrophenschutz

Im Rahmen des Fachforums „Corona lessons – auf dem Weg zu einer krisenfesten Pflege" hat die Präsidentin des Verbandes der Schwesternschaften (VdS), Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer, auf dem (virtuellen) Deutschen Pflegetages 2020 einen spannenden Vortrag zur Rolle der DRK-/BRK-Schwesternschaften im Katastrophenschutz gehalten.


Krankenpflegeschule Lindenberg

Kollege/Kollegin für Lindenberger Pflegeschulteam gesucht

Lindenberg I 20.01.2021

Das Team der BFS für Pflege Lindenberg unter Leitung von Jürgen Trefzer würde sich über Verstärkung durch einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche) freuen.


Altenpflegeschule Erding

Kollege/Kollegin für Erdinger Pflegeschulteam gesucht

Erding I 20.01.2021

Das Team der BFS für Pflege Erding unter Leitung von Michael Nauen würde sich über Verstärkung durch einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Teilzeit (19,5 Std./Woche) freuen.


Krankenpflegeschule München

Kollege/Kollegin für Münchner Pflegeschulteam gesucht

München I 20.01.2021

Das Team der BFS für Pflege München unter Leitung von Margit Schmid würde sich über Verstärkung durch einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit freuen.


Krankenpflegeschule Würzburg

Kollege/Kollegin für Würzburger Pflegeschulteam gesucht

Würzburg I 20.01.2021

Das Team der BFS für Pflege Würzburg unter Leitung von Stefan Kolbert würde sich über Verstärkung durch einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit freuen.


Krankenpflegeschule Wertheim

Kollege/Kollegin für Wertheimer Pflegeschulteam gesucht

Wertheim I 20.01.2021

Das Team der BFS für Pflege Wertheim unter Leitung von Martina Zipf würde sich über Verstärkung durch einen Pflegepädagogen / Medizinpädagogen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit freuen.


Krankenpflegeschule München

Generalistische Pflege-Azubis starten in die Praxis

München I 18.01.2021

38 Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege München haben im September die generalistische Pflegeausbildung begonnen. Jetzt starten sie in die Praxis.


Suche